Musiker

Als Musiker habe ich mich an verschiedenen Instrumenten versucht, angefangen von der Blockflöte über die Querflöte und das Klavier, bis ich schliesslich beim Elektro- (sowie kurzzeitig auch Kontra-) Bass gelandet bin. Die musikalischen Grundlagen und die Instrumentaltechniken habe ich mir mit und ohne Unterricht angeeignet (u. a. Konsi und Jazzschule Bern sowie Privatunterricht). 

Die langjährige Praxis am Elektrobass erlaubt es mir, unterschiedliche Stile vom Punk bis zum Schlager zu bedienen.

Am meisten zu Hause fühle ich mich im Pop, Rock und Blues. Da habe ich das Glück, in zwei tollen Bands zu spielen: bei "Sister Moon" (Singer-/Songwriter-Pop) und der "51 Fifty one Blues Band". 

Musik – gleich welcher Richtung – ist und bleibt mein Soul Food, und der Bass einer meiner treusten Freunde.

Aktuelle Bands